Was machen wir?
Wir kümmern uns um die Museen.
Museen sind Gebäude mit vielen Kunst-Werken.
Wir kümmern uns auch um Schlösser.
Schlösser sind große Häuser.
Und wir kümmern uns um Parks und Gärten.
Wir sanieren die alten Gebäude.
Das heißt: Wir reparieren die alten Gebäude.
Wir pflegen die Gärten.
Das heißt: Wir machen die Gärten gesund und schön.
So können viele Menschen die Orte ansehen.
Wir organisieren viele Ausstellungen.
Eine Ausstellung ist ein Ort, an dem man viele Kunst-Werke zusammen sehen kann.
Wir sammeln Kunst:werke und Informationen über die Künstler.
Wir forschen.
Das bedeutet:
Wir versuchen, neue Dinge über die Kunst:werke und das Leben früher herauszufinden.
Wir bekommen Geld für unsere Arbeit.
Das Geld kommt vor allem vom Land Hessen.