Was können Sie bei uns sehen?
Zu den Staatlichen Schlössern und Gärten Hessen
gehören 48 Sehenswürdigkeiten.
Die Sehenswürdigkeiten sind zum Beispiel:
- Burgen
- Klöster
- Schlösser
- Parks
- und andere schöne Orte.
Die Sehenswürdigkeiten befinden sich im ganzen Land Hessen.
Viele sind sehr alt. Manche sind 2000 Jahre alt.
Sie waren früher sehr wichtig.
Sie können alle besuchen.
An vielen Orten gibt es Museen mit Ausstellungen.
Dort erfahren Sie etwas über die Geschichte von Hessen.
Unsere Gärten und die Parks sind wunderbar, um spazieren zu gehen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!