Orte mit Führungen
An vielen Orten gibt es Führungen.
Die Führungen sind immer wieder.
Sie können auch Führungen für Gruppen buchen.
Sie wollen eine Führung machen?
Unten finden Sie alle Orte mit Führungen.
Sie haben noch Fragen?
Dann rufen Sie uns an.
Telefon: 06172 92 62 100
Oder schreiben Sie uns.
E-Mail:
Schloss Bad Homburg

Schloss Bad Homburg
Foto: Alexander Paul Englert
Im Schloss Bad Homburg gibt es Führungen durch das Schloss.
Sie können sich zum Beispiel die alte Wohnung vom letzten Kaiser aus Deutschland anschauen.
Das Schloss ist geöffnet von Dienstag bis Sonntag von 10:00 bis 17:00 Uhr. Montags ist immer geschlossen.
Jede Stunde findet eine Führung statt.
Sie haben Fragen?
Dann rufen Sie im Schloss Bad Homburg an.
Telefon: 06172 92 62 148
Schloss Erbach

Schloss Erbach
Foto: Michael Leukel, 2020
Im Schloss Erbach gibt es Führungen durch das Schloss.
Sie können sich alte und wertvolle Gegenstände im Schloss anschauen.
Das Schloss Erbach ist geöffnet jeden Tag von 10:00 bis 17:00 Uhr.
Jede Stunde findet eine Führung statt.
Es gibt ein Museum für Gegenstände aus Elfen-bein.
Sie können das Museum ohne Führung besuchen.
Sie haben Fragen?
Dann rufen Sie im Schloss Erbach an.
Telefon: 06062 8093 60
Staatspark Fürstenlager

Foto: Michael Leukel, 2019
Das Fürstenlager ist ein alter Park im Odenwald.
Der Park ist an jedem Tag geöffnet.
Sie können immer im Park spazieren gehen.
Sie können Führungen durch den Park buchen.
Bei der Führung erfahren Sie mehr zur Geschichte des Parks.
Sie wollen eine Führung buchen?
Dann rufen Sie im Fürstenlager an!
Telefon: 06251 93460
Kaiser-Pfalz Gelnhausen

Kaiserpfalz Gelnhausen
Foto: Michael Leukel, 2021
Die Kaiser-Pfalz Gelnhausen ist eine alte Burg.
Die Burg ist geöffnet von Dienstag bis Sonntag von 10:00 bis 17:00 Uhr.
Montags ist immer geschlossen.
Sie können eine Führung durch die Burg machen.
Sie müssen die Führung vorher buchen.
Sie möchten eine Führung buchen?
Dann rufen Sie in der Kaiserpfalz Gelnhausen an.
Telefon: 060515 3805
Staats-Park Hanau-Wilhelmsbad

Foto: Michael Leukel, 2021
Der Staats-Park Hanau-Wilhelmsbad ist ein alter Park.
Der Park ist an jedem Tag geöffnet.
Sie können Führung durch den Park machen.
Sie müssen die Führung vorher buchen.
Sie wollen eine Führung buchen?
Dann rufen Sie an.
Telefon: 0176 54274518
Oder schreiben Sie eine E-Mail: .
Kloster Lorsch

Die berühmte Torhalle im Kloster Lorsch.
Foto: Michael Leukel, 2017
Das Kloster Lorsch ist ein altes Kloster. Das Kloster ist sehr berühmt.
Sie können das Außen-Gelände an jedem Tag besuchen.
Sie können Führungen durch das Kloster machen.
Die Führungen gibt es von Dienstag bis Sonntag von 11:00 bis 16:00 Uhr.
Jede Stunde findet eine Führung statt.
Sie haben Fragen?
Dann rufen Sie im Kloster Lorsch an.
Telefon: 06251 869200
Einhards-Basilika Michelstadt-Steinbach

Die Einhards-Basilika ist eine alte Kirche.
Die Kirche ist geöffnet von Dienstag bis Sonntag von 10:00 bis 17:00 Uhr.
Montags ist immer geschlossen.
Sie können Führungen durch die Einhards-Basilika machen.
Führungen gibt es an jedem ersten Samstag im Monat um 11:00 Uhr.
Sie haben Fragen?
Dann rufen Sie in der Einhards-Basilika an.
Telefon: 06061 73967
Burg-Ruine Münzenberg

Michael Leukel, 2021
Die Burg-Ruine Münzenberg ist eine alte Burg.
Die Burg-Ruine ist geöffnet von Dienstag bis Sonntag 10:00 - 16:00 Uhr.
Montags ist immer geschlossen.
Sie können eine Führung durch die Burg-Ruine machen.
Jeden Sonntag finden auf der Burg-Ruine Führungen statt.
Es gibt eine Führung um 12:00 Uhr und eine Führung um 15:00 Uhr.
Sie haben Fragen?
Dann rufen Sie an.
Telefon: 06004 2928
Kloster Seligen-Stadt

Kloster Seligenstadt
Foto: Michael Leukel, 2017
Das Kloster Seligen-Stadt ist ein altes Kloster.
Das Kloster ist geöffnet von Dienstag bis Sonntag von 10:00 bis 17:00 Uhr.
Montags ist immer geschlossen.
Es gibt Führungen durch den Garten oder das alte Kloster-gebäude.
Führungen gibt es von Dienstag bis Sonntag um 10:00 Uhr, 12:00 Uhr 14:00 Uhr.
Sie haben Fragen?
Dann rufen Sie an.
Telefon: 06182 9935128 oder 06182 226 40
Schloss Steinau

Zugang Schloss Steinau.
Foto: Michael Leukel, 2021
Das Schloss Steinau ist ein altes Schloss.
Das Schloss ist geöffnet von Dienstag bis Sonntag von 10:00 bis 17:00 Uhr.
Montags ist immer geschlossen.
Es gibt Führungen im Schloss Steinau.
Am Wochen-Ende gibt es Führungen um 10:00 Uhr, 11:00 Uhr, 14:00 Uhr, 15:00 Uhr und 16:00 Uhr.
Sie haben Fragen?
Dann rufen Sie im Schloss Steinau an.
Telefon: 06663 6843
Schloss und Schloss-Garten Weilburg

Das Schloss Weilburg
Foto: Jan Henche, 2016
Im Schloss Weilburg können Sie das Schloss und den Park besuchen.
Der Park ist immer geöffnet.
Das Schloss ist geöffnet von Dienstag bis Sonntag von 10:00 bis 17:00 Uhr.
Montags ist das Schloss immer geschlossen.
Sie können eine Führung durch das Schloss machen.
Jede Stunde gibt es eine Führung.
Sie haben Fragen?
Dann rufen Sie im Schloss Weilburg an.
Telefon: 06471 9127 0
Oder schreiben Sie eine E-Mail.