Das ist ja „Hypocras“! Essen und Trinken im Hochmittelalter

Aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation sind Änderungen jederzeit kurzfristig möglich.

Auf einen Blick

Sonntag, 11.12.
14:00–15:00 Uhr

Burgstraße 14
63571 Gelnhausen

Schales Bier und Hirsebrei einerseits, erlesener Wein und orientalische Köstlichkeiten andererseits: Die Esskultur des Mittelalters war extrem vielseitig. Tischsitten ohne Gabel und Serviette, Speisen mit uns heute fremden Gewürzen und Zutaten – all das erscheint gewöhnungsbedürftig. Aber dennoch faszinieren uns zugleich Vorstellungen von höfischen Festbanketten. Eine Führung zum Schmecken und Erleben.

Für die Teilnahme ist eine Anmeldung erforderlich.

Veranstaltungsort & Anmeldung

Kaiserpfalz Gelnhausen
Burgstraße 14
63571 Gelnhausen

Anmeldung unter:
E-Mail:
Tel.: +49 (0)6181 9 065 090

Informationen

Leitung:
Martin Dallmann
Führungsteilnahme:
8,00 €
Treffpunkt:
Vor dem Brunnen am Burgmannenhaus
Barrierefrei:
Nein