Der musikalische Salon

Klassikkonzert

At a glance

Saturday, 07/06
19:30–21:00

Marktplatz 7
64711 Erbach

Passend zu unserem diesjährigen Themenschwerpunkt, der Frauen in den Fokus kulturwissenschaftlicher Betrachtungen stellt, spielt das Trio Fortepiano Werke, die aus der Feder von Komponistinnen stammen. Zahlreiche Musikerinnen der Klassik erreichten zu Lebzeiten einen großen Hörerkreis und gerieten dennoch in Vergessenheit.

Musikerinnen lassen nun auf historischen Instrumenten eine Auswahl an Kompositionen begabter Frauen aufleben und ermöglichen so ein ganz besonderes musikalisches Erlebnis.

Karten sind im Vorverkauf sowie, soweit noch verfügbar, an der Abendkasse im Museumsladen erhältlich.

Veranstaltungsort und Anmeldung

Schloss Erbach
Marktplatz 7
64711 Erbach im Odenwald

Anmeldung erforderlich per E-Mail oder Telefon
E-Mail:
Tel: +49 6062 809360

Informationen

Veranstaltungsort
Rittersaal im Schloss Erbach
Es spielt
Trio fortepiano
Preis
18,00 € pro Person für Erwachsene; ermäßigt 12,00 € pro Person für Schüler:innen ab 16 J./Studierende/Auszubildende/Schwerbehinderte
Max-Teilnehmerzahl
40 Personen
Treffpunkt
Schlosstreppe
Barrierefrei
nein