Verlängerung bis 18. November 2021
von Ann-Kathrin Hartenbach (M.A.)
Veröffentlicht am 13. Januar 2021
Anlässlich des 250. Geburtstags von Landgräfin Elisabeth von Hessen-Homburg (1770-1840) öffneten die Staatlichen Schlösser und Gärten Hessen ihre Türen und zeigten eine Ausstellung, die das facettenreiche Leben der englischen Prinzessin genauer unter die Lupe nahm.
Leider wurde die vom 23. September 2020 bis ursprünglich 17. Januar 2021 geplante Ausstellung aufgrund der Corona-Pandemie vorzeitig geschlossen. Wie in vielen anderen Kultureinrichtungen, ist nicht absehbar, wann die Ausstellung wiedereröffnet werden darf. Gerade in diesen Zeiten zeigt sich, welchen hohen Stellenwert die Kunst in unser aller Leben einnimmt und wie wichtig vor allem der Austausch darüber ist.
Aufgrund des äußerst erfreulich hohen Besucherandrangs und des positiven Feedbacks haben wir uns entschieden die Ausstellung bis zum 18. November 2021 zu verlängern. Wir hoffen sehr, dass wir schnellstmöglich wiedereröffnen können.
Um die Wartezeit auf eine neue Begegnung mit Eliza zu verkürzen, finden Sie hier auf unserem Blog regelmäßig Beiträge rund um die Ausstellung in Schloss Homburg. Zwischenzeitlich verändert sich auch das Gewand der Ausstellung, immer wieder neu gesetzte Highlights können auch beim wiederholten Besuch ins Staunen versetzen.
Daher laden wir Sie herzlich ein, hier auf unserem Blog zu stöbern und die Ausstellung hoffentlich bald vor Ort bewundern zu können.