Philipp von Schwaben. Ideal eines mittelalterlichen Königs?


At a glance

Sunday, 06/09
14:00–15:00

Burgstraße 14
63571 Gelnhausen

Walther von der Vogelweide nannte ihn den „süßen Mann“. Der Sohn Barbarossas war wohl mit der schönsten Frau des Mittelalters verheiratet und seine Taten wurden von Minnesängern gepriesen. Die gesamte Zeit seiner Herrschaft war überschattet vom Kampf gegen das Gegenkönigtum der Welfen. Gelnhausen war ihm dabei einer der wichtigsten Stützpunkte und Versammlungsorte im Reich, prächtige Hoffeste und große Ereignisse der Reichspolitik sind mit der Kaiserpfalz in dieser Zeit verknüpft.

Geeignet für Kinder ab 12 Jahren.

Veranstaltungsort & Anmeldung

Kaiserpfalz Gelnhausen
Burgstraße 14
63571 Gelnhausen

Anmeldung unter:
E-Mail:
Tel.: +49 (0)6181 9 065 090

Informationen

Führung
Martin Dallmann
Eintritt
10,00 € pro Erwachsene / erm. 7,50 €
Teilnehmerzehl
Min. 5 Personen / Max. 20 Personen
Treffpunkt
Brunnen vor dem Burgmannenhaus
Barrierefrei:
Eingeschränkt