Neue Pächter für das Bad Homburger Schlosscafé (13.07.2023)

Nach zwei Jahren „Kaffeepause“ werden den Besucher:innen von Schloss und Schlosspark Bad Homburg wieder frischen Kaffee und selbstgebackene Kuchen im historischen Ambiente angeboten. Ab dem 15. August 2023 übernehmen Herr und Frau Petrovic das Schlosscafé von den Staatlichen Schlössern und Gärten (SG) in den instandgesetzten Räumen der ehemaligen Wagenremise. Der ehemalige Betreiber der Restaurants im Golfclub Weilrod sowie im Tennisclub Bad Homburg ist gespannt auf die neue Herausforderung. „Wir freuen uns sehr, das Schlosscafé mit neuem Leben zu füllen. Der einzigartige Charakter des Cafés in Kombination mit der modernen Einrichtung ist genau das richtige für uns zum jetzigen Zeitpunkt.“

Die Speise- und Getränkeauswahl des Schlosscafés wird neben Kaffee- und Teespezialitäten, hausgemachten Torten und Kuchen auch frisch gezapftes Bier und kleinere Speisen wie Salate, Suppen und belegte Brote umfassen. Die gelernte Köchin und Patissière Branka Petrovic betont: „Wir machen alles selbst und achten sehr darauf, regionale Zutaten und weitestgehend Bioprodukte für unsere Speisen zu verwenden. Unsere Gäste sollen sich bei uns wohlfühlen!“ Auch vegetarische und vegane Speisen wird das saisonal wechselnde Angebot enthalten.