Schloss Bad Homburg präsentiert sich als Ausbildungsbetrieb bei Ausbildungsmesse der Agentur für Arbeit

Für den Erhalt des kulturellen Erbes ist es unerlässlich, an die Zukunft zu denken. Die Staatlichen Schlösser und Gärten Hessen möchten jungen Menschen das Wissen um die Kulturdenkmäler und den Umgang mit diesen vermitteln und ihnen praktische Erfahrungen ermöglichen. Daher bieten sie interessierten und qualifizierten Bewerberinnen und Bewerbern an, sich weiterzubilden - durch ein Praktikum, ein Freiwilliges Soziales oder Ökologisches Jahr, ein wissenschaftliches Volontariat oder eine Ausbildung.

Im Schloss und Schlosspark Bad Homburg werden Veranstaltungskaufleute, Zierpflanzengärtner:innen und Tischler:innen ausgebildet. In der historischen Anlage erlernen die Auszubildenden Fähigkeiten über den Ausbildungsplan hinaus und eröffnen sich damit vielseitige Karrierechancen.

Um in den Kontakt mit interessierten jungen Menschen zu kommen, präsentiert sich die Außenstelle des Schlosses Bad Homburg am 8. Juli 2022 bei der Ausbildungsmesse der Agentur für Arbeit in Bad Homburg. Von 9:00 bis 13:00 Uhr bietet sich die Möglichkeit für ein persönliches Gespräch über Ausbildungsinhalte und Perspektiven für die Zukunft.

Die Ausbildungsmesse findet im Außenbereich der Agentur für Arbeit statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Aktualisierung 8. August 2022: Derzeit sind alle Ausbildungsplätze vergeben. Wir freuen uns über das große Interesse und bieten gerne Praktikumsplätze an.