„Madame sein ist ein ellendes Handwerck…”

Vom Schönsein und notwendigen Übel der Toilette

Auf einen Blick

Sonntag, 12.05.
14:00–15:30 Uhr

Schloßplatz
35781 Weilburg

Wie haben die Herrschaften im Schloss Weilburg gebadet? Wie sah es aus, wenn man sich morgens „à sa toilette“ begab und welche „It-Girls“ waren damals Vorbilder in der Gesellschaft? War die Toilette, so wie wir sie heute verstehen, ein notwendiges Übel oder gar ein Tabu? Und was haben eine Sauciere und eine Kommode mit stillen Örtchen zu tun? Begeben Sie sich auf eine Zeitreise auf dem Gebiet der Schönheit, Mode und Hygiene.

Veranstaltungsort

Schloss Weilburg
Schlossplatz 3

35781 Weilburg

Anmeldung erforderlich

Tel: +49 (0)6471 91 27-0
E-Mail:


Informationen

Führung
Annette Feith-Krämer
Treffpunkt
Schlosskasse
Eintritt
9,00 € pro Person / erm. 7,00 €
Teilnehmerzahl
Min. 6 Personen / Max. 20 Personen
Barrierefrei
Eingeschränkt