Europäischer Tag der Restaurierung
„In guten Händen“ lautet das diesjährige Motto.
- Art:
- Zielgruppe: Erwachsene, Familien
Auf einen Blick
-
Sonntag, 15.10.
10:30–16:30 Uhr
-
Schloss
61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Anlässlich des Europäischen Tags der Restaurierung am 15. Oktober 2023, öffnet die Restaurierungsabteilung der Staatlichen Schlösser und Gärten Hessen im Schloss Bad Homburg ihre Türen und lädt ein, hinter die Kulissen der Restaurierungswerkstätten zu blicken. Der Aktionstag wird jedes Jahr vom europäischen Dachverband der Restauratorenverbände (E.C.C.O.) organisiert.
Unter dem Motto „In guten Händen“ lüften die Restaurierungswerkstätten der SG das Geheimnis, woran eine gute Restaurierung zu erkennen ist und welche Fähig- und Fertigkeiten für das Berufsbild mitgebracht werden müssen. Neben den geöffneten Werkstätten werden auch Expert:innenführungen durch die Kaiserlichen Appartements im Königsflügel und durch die Ausstellung zur Landgrafenära „244ff. Von Friedrich bis Ferdinand“ angeboten.
Die Werkstätten können von 10:30 bis 16:30 Uhr ohne Voranmeldung besucht werden. Darüber hinaus werden Expert:innenführungen angeboten, für die eine Anmeldung erforderlich ist.
Veranstaltungsort & Anmeldung
Schloss Bad Homburg
61348 Bad Homburg v.d. Höhe
Eine Anmeldung für die Führungen ist erforderlich.
Tel: +49 (0)6172 9262148
E-Mail:
Informationen
- Treffpunkt
- Restaurierungswerkstätten
- Preis
- kostenfrei
Ähnliche Veranstaltungen
-
30.09.
14:30–15:30FührungKinderErwachseneFamilienKomisches beim Kaiser – Suchspiel in den Räumen von Kaiser und Kaiserin
Kinderführung ab sechs Jahren
Mehr erfahren -
30.09.
16:00–17:30FührungErwachseneEscape Church – Zwischen Himmel und Hölle
Escape Room Games
Mehr erfahren -
05.10.
18:30–20:00FührungErwachseneÜberraschungsführung
Schlossführung mit kleinen Köstlichkeiten
Mehr erfahren