Dr. Jörg Meiner »Die gewollte Idee klar zum Ausdruck bringen«. Paradigmatische Kunstmöbel für Kaiser Wilhelm II.

Auf einen Blick

Dienstag, 08.11.
19:00–20:00 Uhr

Schloss
61348 Bad Homburg v. d. Höhe

Die Kaiserlichen Appartements im Schloss Bad Homburg sind seit dem vergangenen Jahr wieder geöffnet. Es sind die einzigen, noch authentisch eingerichteten Wohnräume der letzten kaiserlichen Familie. Dr. Jörg Meiner, Dezernatsleiter Forschung und Ausstellungen bei den Staatlichen Schlössern, Gärten und Kunstsammlungen Mecklenburg-Vorpommern, ist Experte für wilhelminische Wohnkultur. Er klärt darüber auf, was einzelne Möbel und Ausstattungsstücke über ihre einstigen Besitzer verraten.

Veranstaltungsort & Anmeldung

Schloss
61348 Bad Homburg v. d. Höhe

Anmeldung unter
Tel.:+49 (0)6172 9262 148

Informationen

Treffpunkt:
Weißer Saal
Dauer:
ca. 2 Stunden
Eintritt:
frei
Barrierefrei:
ja