Auf den Spuren der Hohenburg - die Reste der Residenz von Landgraf Friedrich I.

Aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation sind Änderungen jederzeit kurzfristig möglich.

Auf einen Blick

Sonntag, 13.11.
15:00–16:00 Uhr

Schloss
61348 Bad Homburg v. d. Höhe

Unübersehbar erhebt sich der Weiße Turm über die Stadt Bad Homburg v. d. Höhe – als heutiges Wahrzeichen der Stadt. Er war einst Teil einer mittelalterlichen Burganlage, die im Barockbau des heutigen Schlosses aufging. Doch wie sah diese Burganlage aus? Was davon kann man heute noch erkennen? Bau- und Denkmalpfleger Nils Wetter, begibt sich auf eine Spurensuche.

Veranstaltungsort & Anmeldung

Schlosskirche des Schlosses Bad Homburg
61348 Bad Homburg v.d. Höhe

Eine Anmeldung ist erforderlich.
Tel: +49 (0)6172 9262148
E-Mail:

Informationen

Führung:
Nils Wetter, Bau- und Denkmalpfleger
Eintritt:
9,00 € pro Person
Treffpunkt:
Vestibül