Schriftgröße:

Führungen und Mitmachangebote für Grundschulklassen

Das Schloss Bad Homburg ist heute nicht nur ein Museum, sondern auch ein außerschulischer Lernort! Wir bieten verschiedene Führungen und Mitmachangebote für Grundschulklassen an.

Führungsthemen:

Es war einmal… Märchenhaftes im Schloss (4-8 Jahre)

Im Schloss wimmelt es von Märchenmotiven: Turm, Brunnen, Spiegel und anderes. Requisiten aus einer Märchentruhe werden beim Nacherzählen der Märchen eingesetzt.

Bitte nicht füttern! Tiere im Schloss (4-8 Jahre)

Bei einer spannenden Suche auf dem Schlossgelände und im Schloss finden wir Figuren und Bilder von ganz vielen Tieren. Sie berichten von den Zeiten, als es hier noch Landgrafen und Prinzessinnen gab.

Guten Morgen Hoheit! (5-8 Jahre)

Was machte ein Prinz oder eine Prinzessin eigentlich den ganzen Tag? Wie kann man sich den Ablauf von morgens bis abends vorstellen? Trug man wirklich immer eine Krone und schöne Kleider? Was wurde gegessen und welche Hobbies gab es? In den Räumen einer echten Prinzessin finden sich viele Spuren, die einiges verraten.

Schlossdetektive (8-12 Jahre)

Im Schloss wird die Brosche der Prinzessin Elizabeth gesucht. Spuren in ihrer Wohnung geben wichtige Hinweise und lüften das Geheimnis.

Auf den Spuren der Landgrafen. Rallye rund ums Schloss (9-12 Jahre)

Mit einem Rallye-Bogen in der Hand erkunden wir historische Orte auf dem Schlossgelände und im Park. Finden wir auf alle Fragen die richtige Antwort? Lösen wir die kniffeligen Aufgaben? Wenn alles stimmt, knacken wir mit einem Geheimcode das Schloss der Schatzkiste und werden süß belohnt.

Anmeldung

Führungen und Mitmachangebote können kombiniert werden.

Senden Sie das ausgefüllte Anmeldeformular bitte an

Bei Rückfragen: +49 (0)6172 9262 148

Informationen

Preis
25,00 € pro Stunde
Dauer
ca. 1 Stunde
Gruppengröße
max. 20 Personen