Was machen wir?

Wir kümmern uns um die Museen.

Museen sind Gebäude mit vielen Kunst-Werken.

Wir kümmern uns auch um Schlösser.

Schlösser sind große Häuser.

Und wir kümmern uns um Parks und Gärten.

Wir reparieren die alten Gebäude.

Das nennt man: sanieren.

Wir pflegen die Gärten.

Das heißt: Wir machen die Gärten gesund und schön.

So können viele Menschen die Orte ansehen.

Wir planen viele Ausstellungen.

Dort kann man viele Kunst-Werke zusammen sehen.

Wir sammeln Kunst-Werke und Infos über die Künstler.

Wir forschen.

Das bedeutet:

Wir finden neue Dinge heraus über die Kunst-Werke und das Leben früher.

Das Geld für unsere Arbeit kommt vor allem vom Land Hessen.