Lebendiges Museum: Das ist ja Hypocras! Essen und Trinken im Mittelalter

Sonderführung mit Martin Dallmann

Auf einen Blick

Sonntag, 15.12.
11:00–12:00 Uhr

Burgstraße 14
63571 Gelnhausen

Schales Bier und Hirsebrei einerseits, erlesener Wein und orientalische Köstlichkeiten andererseits: Die Esskultur des Mittelalters war extrem vielseitig. Tischsitten ohne Gabel und Serviette, Speisen mit uns heute fremden Gewürzen und Zutaten – all das erscheint gewöhnungsbedürftig. Aber dennoch faszinieren uns zugleich Vorstellungen von höfischen Festbanketten. Eine Führung zum Schmecken und Erleben.

Veranstaltungsort & Anmeldung

Kaiserpfalz Gelnhausen
Burgstraße 14
63571 Gelnhausen

Anmeldung unter:
E-Mail:
Tel.: +49 (0)6181 9 065 090

Informationen

Führung
Martin Dallmann
Eintritt
10,00 € pro Erwachsene / erm. 7,50 €
Treffpunkt
Foyer des Museums
Barrierefrei:
Eingeschränkt
Teilnehmerzahl
Min. 5 Personen / Max. 20 Personen