Aktueller Stand nach Brand auf dem Betriebshof von Kloster Seligenstadt – Staatssekretär Christoph Degen informiert sich vor Ort (29.6.2025)

Eine Woche nach dem Brand im Remisengebäude des Betriebshofs der ehemaligen Benediktinerabtei Seligenstadt hat sich Christoph Degen, Staatssekretär im Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Forschung, Kunst und Kultur (HMWK), am Samstag, den 28. Juni 2025, persönlich ein Bild von der Unglücksstelle gemacht. Gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern der Staatlichen Schlösser und Gärten Hessen (SG) sowie Bürgermeister Dr. Daniell Bastian und Landtagsvizepräsident René Rock informierte er sich vor Ort über das Schadensausmaß und die weiteren Schritte.

Das Kloster Seligenstadt befindet sich im Besitz des Landes Hessen und wird von den Staatlichen Schlösser und Gärten Hessen, die als Behörde zum HMWK gehört, betreut.